English فارسی Deutsch Точики

Mirza Agha Asgari (Mani)

Dichter, Schriftsteller und Literaturkritiker

Kurze Biographie

Mirza Agha Asgari (bekannt als Mani) wurde 1951 im Iran geboren. Seine erste Gedichtsammlung "Morgen ist der erste Tag der Welt" wurde 1975 veröffentlicht. Bis jetzt sind mehr als 60 seiner Werke veröffentlicht worden. Er schreibt auch Romane und Literaturkritik. Mani lebt seit 1984 in Deutschland und gilt als einer der besten und produktivsten Dichter der iranischen Gegenwartsliteratur. Sein Buch "Literatur und Erotik" ist die erste Forschungsarbeit zum Thema Erotik in der persischen Dichtung.

Bücher bei Sturnus

Hekayat-e-Yar-e-Samarkandi
Lyrik - Tadschikisch
Terror in Bonn
Roman - Persisch
Ein Mund voller Herbst
Lyrik - Deutsch
Die Hasen und der alte Adler
Kinderbücher - Deutsch
Tango with my Queen
Lyrik - Persisch